14. Oktober 2012

Die pure Verführung: Red Velvet Cupcakes


Ich habe mich tatsächlich herangewagt an die ultimative Sorte, die fluffigste Sünde überhaupt: Red Velvet!
Der Teil ist so unglaublich wolkig, sodass er quasi am Gaumen zerschmilzt. Dazu der leicht herbe Geschmack von Buttermilch und Kakao: HERRLICH! Nicht zu süß, nicht zu herb. Wirklich, ich bin dahingeschmolzen, das sind bisher DIE Cupcakes überhaupt! Und sowieso. Müsst ihr unbedingt ausprobieren!


Das etwas seltsam klingende Geheimnis der Luftigkeit ist der Essig, der mit dem Natron vermischt wird und erst dann in den Teig kommt. Das schäumt richtig, ui! Ich kam mir vor wie im Chemielabor und die Überwindung, Essig (!!) in den leckeren Teig zu geben, lohnt sich wirklich. Natürlich sollte er farb- und geschmacksneutral sein, dann ist am Schluss auch keine Spur mehr davon zu schmecken. 
Die Farbe ist natürlich nicht so amerikanisch, chemisch Rot geworden, macht mir aber gar nix aus. Ich will den Geschmack ja auch nicht mit tonnenweise Farbe verhunzen. Vielleicht muss ich nächstes mal die Wilton-Farbe ausprobieren, mal sehn.





Das Rezept ist von Martha Stuart und habe ich hier geklaut. Nachbacken! U N B E D I N G T ! ! !









Keine Kommentare: