14. Oktober 2012

Die Erinnerung an Sommer: Blueberry-Cupcakes


Ihr habt schon lange nichts mehr von mir gehört, aber ich war fleißig und hab viel Gebacken in der Zeit. 
Der Herbst hat hier in Hamburg mittlerweile Einzug gehalten. Die Bäume verfärben sich schon so langsam und die Temperaturen lassen mich frieren. Ja, ich habe sogar schon die Heizung zuhause an und ich liebäugle mit meiner Winterjacke. Aber noch versuche ich standhaft zu bleiben und dem Wetter zu trotzen. Dabei hilft die Erinnerung an das erste (und einzige) richtig heiße Wochenende dieses Sommers. Wir waren am Strand von St. Peter-Ording, hatten netten Besuch von Max und Linda und ich habe für alle Blaubeer-Cupcakes gebacken.



Das Rezept ist von hier und ist wirklich einfach und empfehlenswert. Leider ist mir das Frosting etwas davongelaufen, das schiebe ich aber auf die Raumtemperatur in der Küche an diesem Hitze-Tag.


Dekorationstechnisch habe ich mich diesmal richtig ausgetobt, mit Crispies und Mohn. Ein bisschen trashig sehen sie ja aus, ich denke nächstes Mal dekoriere ich nur mit Blaubeeren, das ist irgendwie klassischer, schöner...
Lasst es euch schmecken, und bis bald! Eure Katha




Keine Kommentare: