2. Juni 2012

Sommer, Sonne, Erdbeeren



Der Mai. Der wohl schönste Monat überhaupt. Endlich Sonne! Absolutes Balkonwetter. Darauf haben wir hier in Hamburg ja dieses Jahr ganz schön lange warten müssen.
Der Balkon ist nun frisch bepflanzt, der erste Sonnenbrand ist überstanden und endlich gibt es Erdbeeren <3 Deshalb backe ich heute für meinen Liebsten und mich (eigentlich eher für mich er mag ja den Süßkram gar nicht so sehr aber ich brauche ja einen Anlass) unglaublich schöne Erdbeere-Cheescake Cupcakes. Wir sind nämlich jetzt ganze FÜNF Jahre zusammen. Kaum zu glauben, Aber wahr. Das ist doch eine perfekte Ausrede um den Kochlöffel zu schwingen, oder was meint ihr?



Es war so unglaublich schwer die lecker duftenden, roten Früchtchen nicht gleich vor dem Backen zu verputzen aber es hat sich gelohnt. Herausgekommen sind so wunderhübsche Törtchen, gekrönt von einem Zuckersüßen Topping und obendrauf noch eine der saftig süßen Beeren.



Das Rezept habe ich diesmal wieder bei zuckerzimtundliebe gefunden. Allerdings habe ich die Beerenstücke nicht als Boden verwendet, sondern direkt in den Teig gehoben. So brauchten die Cupcakes zwar ein bisschen länger in der Röhre, sind aber leichter zu entkleiden und somit besser abbeißbar. Ja so esse ich die Süßen nämlich. Um sie vornehm mit Kuchengabel zu verspeisen bin ich einfach zu verfressen!



Genießt die Sonne und viel Spaß beim Erdbeeren-naschen.



Keine Kommentare: